Warum: L4K3D3V1L's Webseite

Artikelbild Thema Webseite

Moin!


L4K3D3V1L(.eu)?


Eine lange Geschichte :smiling_face:

Hier erfahrt ihr, wie es zur Webseite und auch zum Namen L4K3D3V1L kam.


Für Onlinespiele war ich auf der Suche nach einem passenden Nicknamen / Spielernamen für mich. Da ich vom Bodensee komme und der Teufel bekanntlich im Detail steckt, habe ich die beiden Begriffe kombiniert.
Heraus kam Lakedevil, fand ich gut, war gekauft :smiling_face_with_sunglasses: .

Um die Sache moderner zu machen, wandelte sich das Lakedevil mit der Zeit in die Gamersprache. So wurde aus Lakedevil dann L4K3D3V1L, was man erstaunlicherweise Lesen kann obwohl es schon fast wie ein Code oder Passwort aussieht.


Mit dem Spielbegin bei World of Tanks, einem Panzerspiel gegen andere Spieler, trat ich einem Clan bei. Alles so halb fertig und unkoordiniert. Das kannst Du besser hatte ich mir gedacht und fix meinen eigenen Clan gegründet. Das waren die German-Knights / German-Devils. Und wie soll es anders sein, damit der Kontakt zu den Spielern hergestellt werden kann, brauchte es einen Teamspeak Server. Also auch der Bedarf, einen Hosting-Server zu mieten. Und wenn das schonmal da ist, kann man auch eine entsprechende Clanwebseite erstellen, damit Informationen festgehalten und weitergegeben werden können. So entstand meine erste Webseite mit Forum.


Nachdem sich World of Tanks gewandelt, den Scheitelpunkt überschritten hatte und es merklich abwärts ging, verloren immer mehr Clanmitglieder das Interesse am Spiel. Der Clan wurde mehr oder weniger inaktiv.

Da ich aber teilweise viele Informationen über das Spiel gesammelt und veröffentlicht hatte, sich gewisse Freundschaften mit den Clanmitgliedern entwickelten, blieb die Seite bestehen. Wurde von einer Webseite für den Clan, zu einer öffentlichen Seite. So blieben zumindest teilweise die Kontakte und Freundschaften noch bestehen und man verlor sich nicht ganz aus den Augen.


Nun, Jahre später, besteht die Seite noch immer. Hat einige Umbaumassnahmen und Aktualisierungen erfahren, aber ist noch immer verfügbar.


Wenn Du meine Gedanken teilst und meine Themen dich interessieren, so freue ich mich über deine Registrierung hier und auf Deine Teilnahme im Forum.

Gemeinsam macht alles immer noch mehr Spaß und es ist schön, wenn man Feedback erhält. Egal ob das positiv und Lob ist, oder eben auch mal (konstruktive) Kritik.


Danke für's Lesen :smiling_face_with_sunglasses: